Bienen AG der Grundschule Wolthusen
Die ersten Projekte unseres Ernährungsprojektes 2024 laufen an. Seit dem Schuljahr 25/26 gibt es in der Grundschule Wolthusen in Emden eine Bienen-AG. Langfristig soll eine eigene kleine Schulimkerei aufgebaut werden. Wir von der Johann Bünting Stiftung freuen uns sehr, dass wir dabei helfen konnten die AG zu realisieren und wünschen Frau Symens viel Erfolg. Celia Brandenburger vom Vorstand der Stiftung war im Sommer 2025 dabei als die Pakete mit dem Materialien für die Bienen AG geöffnet und ausgepackt wurden. Die Freude bei den Kindern war riesig und die Vorfreude auf das Projekt sehr groß. Im Frühjahr 2026 sind die ersten Bienen in der Grundschule in Emden eingezogen.
Wir wünschen allen, die sich um das Projekt kümmern und den fleißigen Schülerinnen und Schülern viel Freude mit den Tieren und eine gute Honigernte!