Bünting Unternehmensgruppe

Nortmoor_Leer_finalZukunft wagen und gewinnen
Unter diesem Motto startet Johann Bünting 1806 in die Selbstständigkeit. Mit Erfolg. Er baut sein Geschäft zielstrebig weiter aus. Den Blick nach vorn gerichtet und trotzdem fest mit der Region verwurzelt. Heute, über 200 Jahre später, zählt die Bünting-Unternehmensgruppe mit zu den größten und modernsten Handelsunternehmen in Deutschland. Ein Grund für diesen Erfolg ist sicherlich die Treue der Unternehmensgruppe zum Wahlspruch von Johann Bünting: Er hat uns über all die Jahre begleitet und geleitet.

Impulse für die Region
Der Leitspruch des „Zukunft wagen und gewinnen“ soll in der Bünting Unternehmensgruppe auch künftig gelebt werden und in der Region Früchte tragen. Deshalb gründete die J. Bünting Beteiligungs AG anlässlich ihres 200-jährigen Bestehens die Johann Bünting-Stiftung. Sie fördert in der Region soziale Belange, Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur sowie Heimatkunde und Heimatpflege.

Zur Internetseite der Bünting Unternehmensgruppe