Stiftung unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz

Johann Bünting-Stiftung unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz e.V. in Syke

Syke, den 11.04.2012 – Am 11. April 2012 überreichten Doris de Wall und Rolf Warnders von der Johann Bünting-Stiftung in Leer einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Frau Frerker vom Kinderhospiz Löwenherz e.V. in Syke.

Mit der Spende führt die Johann Bünting- Stiftung die Unterstützung für das Kinderhospiz fort. „Das Kinderhospiz leistet eine wertvolle Arbeit – für die kranken Kinder und ihre Angehörigen sowie für unsere Gesellschaft. Dieses Engagement zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit“, erklärt Rolf Warnders, Vorstand der Johann Bünting-Stiftung.

Das Kinderhospiz Löwenherz begleitet schwerkranke Kinder und Jugendliche, die an lebensbedrohenden und lebensbegrenzenden Krankheiten leiden und bietet Hilfestellungen für deren Eltern die Situation zu bewältigen. Aktuell wird neben dem Kinderhospiz ein Anbau für ein Jugendhospiz gebaut, um das Pflegeangebot für Betroffene und ihre Familien weiter auszubauen.

Die Johann Bünting-Stiftung – den Menschen verpflichtet
Zweck der Johann Bünting-Stiftung ist die Förderung der freien Wohlfahrtspflege und der öffentlichen Gesundheitspflege, die Förderung von Bildung und Erziehung sowie der Erhalt von Kunst und Kultur. Die Heimatkunde und -pflege nimmt bei allen Aktivitäten der Stiftung einen besonderen Stellenwert ein.

Bekannt ist die Johann Bünting-Stiftung durch die alljährliche Vergabe des Johann Bünting-Förderpreises mit dem ehrenamtliche Projekte gewürdigt werden, die das Miteinander der Generationen stärken sollen.

Kontakt:
Johann Bünting-Stiftung