Johann Bünting-Förderpreis 2012

Für ehrenamtliches Engagement von Mensch zu Mensch / Einsendeschluss am 29. Februar 2012

Immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft sind auf die Hilfe und Unterstützung Ihrer Mitmenschen angewiesen. Ehrenamtlich tätige Menschen leisten hier – oft unerkannt und im Verborgenen – einen bemerkenswerten Beitrag. Die Johann Bünting-Stiftung verfolgt das Ziel, genau diesen Menschen die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und sie als Vorbilder mit dem Johann Bünting Förderpreis auszeichnen.

Der Johann Bünting-Förderpreis wird jährlich im Frühsommer an zwei Preisträger vergeben und ist mit je 5.000 Euro dotiert. Zusätzlich gibt es einen Sonderpreis von 5.000 Euro für ein Schulprojekt, um dessen Weiterführung zu gewährleisten.

Bis zum 29. Februar 2012 können ehrenamtlich tätige Menschen von Ihren Mitmenschen für den Johann Bünting-Förderpreis vorgeschlagen werden. Weitere Informationen und ein vorbereiteter Bewerbungsbogen sind im Internet unter www.johann-buenting-stiftung.de zu finden. Fragen beantwortet Doris de Wall gerne telefonisch unter 0491/808- 562.

————————————————————

Details zum Johann Bünting-Förderpreis
Die Johann Bünting-Stiftung ehrt und unterstützt ehrenamtlich engagierte Mitmenschen, Projekte und Initiativen im gesamten Vertriebsgebiet der Bünting Unternehmensgruppe. Dies erstreckt sich von der Nordseeküste bis nach Ostwestfalen, von der holländischen Grenze bis in den Großraum Hannover. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Jury. Dieser Jury gehören Personen an, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Förderpreis verbunden fühlen. Die Johann Bünting-Stiftung wurde am 3. März 2006 anlässlich des 200-jährigen Firmenjubiläums durch die J. Bünting Beteiligungs AG gegründet. In diesem Jahr findet die Verleihung des Johann Bünting-Förderpreises bereits zum fünften Mal im Bünting Teemuseum in der Leeraner Altstadt statt.

————————————————————

Johann Bünting-Stiftung