Förderung des Projektes „Gesundes Frühstück“ an der Möörkenschule

Foto zum Projekt an der Möörkenschule – Projekt „Gesundes Frühstück“ [ v.l.n.r. Eleonore Schmolling (Mutter/ehrenamtliche Helferin), Martina Kampen (Mutter/ehrenamtliche Helferin) Doris de Wall (Johann Bünting-Stiftung), Michaela Diekmann (1. Vorsitzende des Fördervereines), Adeline Nandrisch (Mutter/ehrenamtliche Helferin) Jan-Henning Paul (Schulleiter)

Zehn freiwillige Helfer aus dem Kreis der Schulelternschaft organisieren jeden Dienstag und Donnerstag ein „Gesundes Frühstück“. Es besteht aus belegten Brötchen, Laugengebäck , frischen Quarkspeisen sowie kalten und warmen Getränken. Außerdem wird kostenlos Obst und Gemüse angeboten.

Die Johann Bünting-Stiftung fördert dieses Projekt mit Einkaufsgutscheinen im Wert von insgesamt 500 Euro zur Einlösung in den Combi-Verbrauchermärkten. Am 15. November 2018 konnte Doris de Wall sich einen Eindruck vom Projekt verschaffen. Viele Schülerinnen und Schüler nutzen dieses Angebot – welches laut der 1. Vorsitzenden des Fördervereines – Michaela Diekmann – nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken ist.