Förderinitiative 2016 begünstigt Behindertenhilfe

Insgesamt 25.000 Euro fließen zu je 5.000 Euro an fünf Einrichtungen.

Scheckübergabe im Bünting Teemuseum

Im Rahmen der Förderinitiative „Wir fördern Zukunft“ unterstützt die Johann Bünting-Stiftungunter dem Motto „Behinderte fördern – Zukunft schaffen“ in diesem Jahr mit insgesamt 25.000 Euro die Behindertenhilfe.

Es werden jeweils 5 Einrichtungen in der Region mit einer Fördersumme von 5.000 Euro unterstützt:

– Behindertenhilfe Norden gGmbH
– Andreaswerk e.V., Vechta
– Lebenshilfe Bremervörde Zeven e.V.
– Einrichtung v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel, Bielefeld
– Lebenshilfe Nordhorn gGmbH

Das Ziel der Behindertenhilfe ist das Wohl geistig behinderter Menschen und ihrer Familien. Die Institutionen setzen sich dafür ein, dass diese Menschen so selbstständig wie möglich leben können und dass ihnen so viel Schutz und Hilfe gegeben wird, wie sie benötigen. Diese Arbeit möchte die Johann Bünting-Stiftung mit Ihrer Spende unterstützen und so die Möglichkeit geben, dass verschiedene Projekte und Angebote durchgeführt werden können.