25.000 Euro für Kinderschutz

Leer, im September 2015 – „Kinderschutz schafft Zukunft“ ist der Leitgedanke der Förderinitiative. Einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro nahmen gerade die Vertreter des Kinderschutzbundes Oldenburg entgegen. Weitere Spenden fließen an die Vereine in Leer, Osnabrück, Paderborn und Bielefeld.

01092015_25000-Euro-fuer-Kinderschutz
Scheckübergabe an den Kinderschutzbund Oldenburg & Osnabrück

Insgesamt rund eine Million Euro an Zuschüssen hat die Johann Bünting Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 2006 bereits ausgeschüttet. Nun kommen weitere 25.000 Euro hinzu. Unter dem Titel „Kinderschutz schafft Zukunft“, vergibt die Stiftung je 5.000 Euro an den Kinderschutzbund in Leer, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn und Bielefeld. „Das Vertriebsgebiet der Bünting Unternehmensgruppe und damit die Förderregion der Johann Bünting Stiftung hat sich in den vergangenen Jahren vergrößert. Wir möchten mit dieser Förderinitiative bewusst Projekte im gesamten Gebiet fördern“, erklärt Frank Wietjes, Mitglied des Stiftungsvorstandes.

Wie bei allen Projekten, die von der Johann Bünting Stiftung unterstützt werden, stehen auch hier die Menschen im Fokus. Diejenigen, die benachteiligt sind und Hilfe benötigen, sollen profitieren. „Kinder sind unsere Zukunft, darum sollten wir alles unternehmen, sie zu unterstützen und zu fördern. Der Kinderschutzbund leistet dabei einen sehr wichtigen Beitrag und wertvolle Arbeit. Mit unserer Spende möchten wir in den regionalen Vereinen eine Unterstützung bieten, damit die vielen Projekte erfolgreich weitergeführt werden können.“

In den Räumen des Kinderschutzbundes in Oldenburg überreichten darum Vertreter der Johann Bünting-Stiftung einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro an die Mitglieder des Kinderschutzbundes Oldenburg. „Wir sind sicher, dass das Geld hier in den richtigen Händen ist und vielen Kindern eine positive Zukunft schaffen kann.“

Kinderschutzbund-Leer
Scheckübergabe an das Kinderschutzhaus in Leer

Leer, im Juli 2015 – „Kinderschutz schafft Zukunft“ ist der Leitgedanke der Förderinitiative. Einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro nahmen gerade die Vertreter des Kinderschutzbundes Leer entgegen. Weitere Spenden fließen an die Vereine in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn und Bielefeld.

Im Kinderschutzhaus in Leer überreichten Vertreter der Johann Bünting-Stiftung einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro an die Mitglieder des Kinderschutzbundes Leer. „Wir sind sicher, dass das Geld hier in den richtigen Händen ist und vielen Kindern eine positive Zukunft schaffen kann.“